Einbau des Westfensters

Mit dem Einbau des Westfensters ist das Projekt nunmehr fast beendet. Es folgen noch der Einbau der Tür im Westfenster, der Innenausbau sowie die Gartenarbeiten - insgesamt werden die Arbeiten im Frühjahr 2003 beendet sein. Es folgt abschließend noch eine Gesamtpräsentation des Projekts.

Das abstrakte Bildmotiv der Glasfenster auf der Westseite ist eine grün und gelb leuchtende Farbexplosion. Sie erinnert an Wachstum und gibt Hoffnung.

Das Licht und Schattenspiel der Bäume und Blätter aus unmittelbarer Nähe wird in zahlreichen Öffnungen des Bildmotivs aufgegriffen und erlaubt dem Licht freien Zugang auf die Wände des Innenraums und gibt dem Betrachter auch die Möglichkeit von Außen in die Kapelle zu blicken, wenn diese verschlossen ist.

Das Projekt wird mit einer Pressekonferenz vor Ort voraussichtlich Mitte Januar 2003 vorgestellt.
Die angekündigte Gesamtpräsentation kann erst nach Fertigstellung aller Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Im Juni 2003 waren noch Arbeiten zur Glassicherung erforderlich geworden. 

Westfenster
Westfenster
Entwurf der Tür im Westfenster
 

zurück zur Hauptseite von Frank Czaplinski

weiter zur Seite Werkzyklus aus den 90igern

weiter zur Seite Biographie

Copyright 1998 - 2013, Cinema-bleu

Kontakt, Email, Impressum siehe Seite “Service”

[Bildende Kunst] [Czaplinski] [Glasfenster] [Westfenster]