Frank Czaplinski
Frank Czaplinski

Der Künstler Frank Czaplinski ist mit zwei Projekten in Cinema bleu vertreten.

Neu ist die Gestaltung von zwei großen Kirchenfenstern in der Kapelle St. Martin, Langenfeld - Richrath. Neben der Werkentwicklung wird zu Beginn des Projektes die Projektbeschreibung des Künstlers vorgestellt. Weiter geht es synchron mit den Stationen Produktion der Glasfenster und künstlerische Fassadengestaltung des Anbaues. Es folgen in der Zeit von November bis Dezember 2002 die Einbauarbeiten der Glasfenster, beginnend mit dem Ostfenster und des Westfensters! Das Projekt wurde Mitte Januar 2003 vorgestellt. Eine Gesamtpräsentation erfolgte im Frühjahr 2003.

Weiterhin wird sein Werkzyklus aus den 90iger Jahren mit seiner Ausstellung im Kulturgut Winkhausen - mit 360°-Panoramen aus der Ausstellung sowie einem Panorama aus der westfälischen Umgebung - mit einer Besprechung seines Werkes und seiner Biographie zu sehen sein.

Copyright 1998 - 2013, Cinema-bleu

Kontakt, Email, Impressum siehe Seite “Service”

[Bildende Kunst] [Czaplinski]