Possehl
Orishas
Stahlschiff
SteelShip-SteelArt
Tuchfuehlung2
Vita
Lu Possehl

      Lu Possehl

Die vielseitige Künstlerin aus Ratingen hat sich nach ihrem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf der Malerei, der Plastik sowie der Aktionskunst verschrieben. Ihre zahlreichen Reisen nach Mittel- und Südamerika haben insbesondere in ihren plastischen Arbeiten aus Stahl eine stilsichere, individuelle Umsetzung gefunden. Erfahrungen aus Mittelamerika sind auch in ihre Mixed-Media-Objekt-Figuren eingeflossen.

In Cinema-bleu werden in einer intensiven Zusammenarbeit in 2000 bis 2008 verschiedene Projekte von der Künstlerin Lu Possehl vorgestellt sowie über aktuelle Ausstellungen informiert:

30 Mixed-Media-Objekt-Figuren werden in einer Online-Ausstellung unter dem Titel “Orishas - Die Hausgötter” vorgestellt.

Vom 30.8.2000 bis 17.2.2001 wurde das Projekt “Stahlschiff - Stahlkunst” präsentiert. Über alle Stationen des Kunstprojektes nach Brasilien, angefangen von der Verladung in Ratingen über die erste Ausstellung in Rotterdam, auf der Schiffsreise über den Atlantik sowie der ersten Ausstellung in Brasilien, wurde das Projekt synchron mit Fotos,  Reiseberichten und einer ausführlichen Vorstellung der Stahlskulpturen in ihrer wechselhaften Umgebung auf dem Erzfrachter MS Berge Stahl sowie auf der Abschlussausstellung in Duisburg auf dieser Site dokumentiert.

Bis zum 15. Oktober 2000 wurde  “Tuchfühlung 2” in Velbert - Langenberg ausgestellt. Lu Possehl war auf dieser sehenswerten Ausstellung in der historischen Altstadt von Langenberg ebenfalls mit ihrer Stahlskulptur “Phönix” vertreten. Einen kleinen Ausschnitt aus dieser Ausstellung vermittelt die Seite Tuchfühlung 2.

Der  “Gruss an die Expo 2000 in Hannover” wurde im Mai 2000 mit plastischen Arbeiten der Künstlerin auf der Rheinwiese in Düsseldorf inszeniert und dem Deutschen Pavillon auf der Expo 2000 in Hannover zugesandt. Eine Dokumentation in Bildern läßt den Kunstevent in Ausschnitten noch mal Nacherleben.

weiter zur Seite “Ausstellungen

weiter zur Seite “Orishas - Die Hausgötter”

weiter zur Projektseite “Stahlschiff - Stahlkunst”

Copyright 1998 - 2013, Cinema-bleu

Kontakt, Email, Impressum siehe Seite “Service”

[Bildende Kunst] [Possehl]