Schiemann
50Jahre
Retrospektive
Katalog
Kunstwerke
Taenzerische Komposotion

Tuschezeichnung “Tänzerische Komposition - 1962

Friedrich Schiemann

Im Herbst 1991 wurde in den Galerie- und Arbeitsräumen der Rahmengalerie in der Grunerstraße 22 in Düsseldorf sowie im gegenüberliegendem Atelier von Friedrich Schiemann mit einer umfassenden Retrospektive an den am 7. Mai 1991 verstorbenen Friedrich Schiemann erinnert.

In freundschaftlicher Verbundenheit haben seinerzeit Holger Jakob und Meinolf Nolte 180 Bilder, Gouachen, Aquarellen, Zeichnungen und Mischtechniken aus dem Zeitraum von 1946 - 1991 einer interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Autor dieser Seite hatte bei der Gestaltung des zu der Retrospektive erschienenen  Kataloges mitgewirkt und die Texte verfasst. In Angedenken an den Künstler und den Galeristen wird in einem kurzen Rückblick der Künstler noch mal vorgestellt.

Aus Schutzgründen ist eine weitergehende Darstellung nicht möglich. Bei Interesse wird an das jetzige Rahmenstudio, Grunerstrasse 40, Tel. 0211/611414  bzw. an den Sohn von Friedrich Schiemann verwiesen.

Inzwischen haben sich zehn Sammler bereit erklärt, Werke aus dem Privatbesitz auf dieser Seite zu veröffentlichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Weitere Sammler sind natürlich willkommen und nehmen hoffentlich Kontakt mit mir auf - siehe Seite Service. Alle Freunde und Interessierte an dem Werk von Friedrich Schiemann werden sich freuen. 

weiter zur Seite Katalog

Schiemann
50Jahre
Retrospektive
Katalog
Kunstwerke

Copyright 1998 - 2013, Cinema-bleu

Kontakt, Email, Impressum siehe Seite “Service”

[Bildende Kunst] [Schiemann] [Retrospektive]